top mixer

Bandworkshop

Die Bandworkshops richten sich an Erwachsene, welche vielleicht schon jahrelang ein Instrument spielen, aber noch nie die Möglichkeit gehabt oder genutzt haben, ihre Kenntnisse in einer Band umzusetzen. In spielerischer und lockerer Atmosphäre lernst Du Deine Funktion in einer Band kennen. Wir arbeiten an Themen wie Zusammenspiel, Groove, Timing, Dynamik, Songstruktur und setzen das Gelernte laufend um, indem wir uns ans Einüben von bestehenden Songs herantasten. Dies geschieht nach Gehör, nach Leadsheet, zum Teil nach ausgeschriebener Notation. Notenlesen ist dabei von Vorteil, aber nicht Bedingung! Als Alternative zur Standardnotation erhältst Du Noten in Form von Tabnotation (Gitarre und Bass). Am Ende jedes Kursabends folgt eine kurze Besprechung mit Feedback und anschliessenden „Hausaufgaben“: Vertiefen des Gelernten, Einüben eines neuen Stücks usw. Geplant ist die Erarbeitung eines Repertoires von 6-8 Stücken, das wir am Ende des Kurses in Form eines Konzerts aufführen werden, wo auch Freunde und Bekannte herzlich eingeladen sind. Dabei ist auch ein Konzertmitschnitt vorgesehen inkl. Kopie für Dich als Erinnerung.

 

Was 6 Kursabende à 120 min
Wann Montags 19.30 - 21.30
Wo Proberaum im Basscenter, Zürcherstrasse 20, 8952 Schlieren
Kosten 360.- pro Teilnehmer/in

Fühlst Du Dich angesprochen? Hier eine kleine Checkliste, falls Du Dir noch nicht sicher bist:

  • Verfügst Du über grundlegende Instrumental- oder Gesangskenntnisse?
  • Traust Du Dir zu, einen Schritt zu wagen- raus aus dem stillen Kämmerlein?
  • Bringst Du die Bereitschaft mit, in einem Team zu arbeiten?
  • Möchtest Du durch das Zusammenspiel mit anderen etwas dazulernen?
  • Bist Du pflichtbewusst und erscheinst zu jedem Termin (ganz wichtig)?
  • Hast Du die Disziplin, Dich gut auf den nächsten Termin vorbereiten?
  • Freust Du Dich, in einer Band zu spielen und selber mal die Bühne zu rocken?

Wenn Du alle Fragen mit ja beantwortet hast, bist Du hier genau richtig!

 

www.bandworkshop.ch