Allgemeine Bässe

Grössere Auswahl?

 

Wir bemühen uns unser online Sortiment aktuell zu halten. Jedoch wandelt sich unsere Ausstellung täglich.

Für die volle Erfahrung von über 150+ verschieden Bässe empfehlen wir doch einmal bei uns im Laden vorbei zu schauen!

 

Rickenbacker 4003S5 5-String Bass, Fireglo

Rickenbacker 4003S5 5-String Bass, Fireglo

 

Mit dem neuen Modell 4003S/5 bringt der Traditionshersteller RICKENBACKER neuen Schwung in seine Produktpalette. Nachdem es schon eine halbe Ewigkeit keine 5-Saiter mehr aus der Gitarrenschmiede im kalifornischen Santa Ana gegeben hat, kommt das 2018er Modell mit kleinen Änderungen.

 

So haben die Bässe neben einer soliden Schaller 3D-5 Brücke und einem weiteren Saitenabstand auch neu designte Single Coil Pickups. Der Tonabnehmer wurde mit zwei Klingenmagneten überarbeitet, die weiter nach außen in Richtung der B-Saite ausgerichtet sind. Somit entsteht ein breiteres Magnetfeld, was eine gleichmäßige Tonabnahme der gesamten Saiten bietet.

 

Das Modell 4003S/5 kommt mit einem Griffbrett aus Caribbean Rosewood (Metopium Brownei) und unterliegt somit nicht den CITES Appendice 2 Auflagen.

 

Modell 4003S/5

Gebaut in USA

Korpus Ahorn massiv ohne Binding

Hals Ahorn, ohne Binding

Halsbefestigung Durchgehend

Griffbrett Caribbean Rosewood (Metopium Brownei), 254 mm Radius, Dot Einlagen

Bünde 20

Lackierung Fireglo

Hardware Chrom

Mechaniken Schaller Deluxe

Mensur 845 mm

Steg Schaller 3D-5

Tonabnehmer 2 x Single Coil

Elektronik 2 Volume, 2 Tone, 3-Weg Schalter, Mono Ausgang

Inkl. Standard Koffer

 

Verkauft
CHF 2'690.00

Zurück